Weihnachtsgrüße vom Bodensee

Unser Team dankt Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in der Saison 2017.
Wir wünschen ihnen eine fröhliche Weihnachtszeit & ein erfolgreiches Jahr 2018.

Recruting Day WS 17/18



Endlich ist es wieder soweit. Das neue Semester steht vor der Tür und genau so stehen auch wir wieder mit am Start. Die Rede ist natürlich von unserem Recruting Day für das Wintersemester 17/18.
Du willst wissen wer wir sind und was wir machen, dann schau einfach am Dienstag den 10. Oktober bei uns im Raum F-109 vorbei. Dort hast du die Möglichkeit mehr über das Projekt, sowie die Personen dahinter zu erfahren.

Du weist jetzt schon das du Teil dieses Teams werden willst, dann sei einer der ersten und Bewerbe dich noch heute.


Wir bedanken uns bei Fornara AG

Vielen Dank an die Fornara AG für das äußerst schnelle und spontane Biegen unseres Mainhoops und der Motorhalterung.

Durch die präzise Fertigung waren wir in der Lage schnell mit dem Schweißen unseres Rahmens voranzukommen. 

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.fornara.ch/


Wir bedanken uns bei LIQUI MOLY

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor Liqui Moly. 

Im zweiten Jahr in Folge wird unser Motor mit hochwertigen Schmierstoffen betrieben.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.liqui-moly.de/


Wir bedanken uns bei Springer Verlag GMBH

FACHBÜCHER VON SPRINGER VERLAG GMBH

Formula Student ohne "Rennwagentechnik" vom Springer Verlag?

Nicht vorstellbar! Wir bedanken uns beim Springer Verlag für das Update unseres Bücherregals. Von Motor über Fahrwerk bishin zur Carbonverarbeitung - für jede Baugruppe ist etwas dabei.

Kaum war das Bücherpaket bei uns in Konstanz angekommen, verwandelte sich unser Büro in eine Bibliotek. Die Smartphones wurden zur Seite gelegt und jeder steckte seine Nase in die nagelneuen Fachbücher!

Mehr Informationen zu Springer gibt's unter: http://www.springer.com/de/shop/fahrzeugtechnik